Weiberfasching 2017

Im total ausverkauften Bürgerhaus steppten zum diesjährigen Weiberfasching nicht nur die Einhörner.

Wie schon traditionell kamen die Damen in atemberaubenden Masken zum Fest. Die Fantasie der „närrischen Weiber“ kannte hier kaum Grenzen.

Für Stimmung sorgte auch dieses Jahr die Band Blechblos’n, die sich diesmal als „Frauen auf Männerschultern“ verkleidet auf die Bühne wagten.

Die Showeinlage des „Olchinger Männerballett“ brachte so manches Frauenauge zum Glänzen und nicht nur die Artisten zum Schwitzen.

Auch der Auftritt der „Showtanzgruppe Jumpagnes“ des TSV Eintracht Karlsfeld war ein voller Erfolg. Die diesjährige Show drehte sich um das Thema „Kleopatras Erben“.

Vor und nach den Showeinlagen war die Tanzfläche so brechend voll, dass sogar zwischen den Tischen kräftig weitergetanzt wurde. Auch die Bar erfreute sich regen Zuspruchs. Es war schon weit nach Mitternacht, als die letzten feierwütigen Frauen das Bürgerhaus verließen.

Das Team der AWO bedankt sich für den stimmungsvollen Abend, zu dem vor allem die Damen mit Ihren wunderschönen Kostümen und die Band Blechblos’n beigetragen haben. Ein Dank geht auch an das Organisationsteam Brigitte Solleder, Kornelia Legrand, Ingrid Grössler, Helmut Schuh und die freiwilligen Ordner, die für einen reibungslosen und friedlichen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Der Erlös dieser Veranstaltung geht wie jedes Jahr an die Behinderten Gruppe der AWO Ortsverein Karlsfeld.

Das Team der AWO würde sich sehr freuen, auch im nächsten Jahr am Unsinnigen Donnerstag, wieder alle Damen gesund und munter bei uns auf dem Weiberfasching begrüßen zu dürfen.

(Bericht: A.Grössler, Bilder: H.Schuh, B.Solleder)